Einsatz Nr. 30 / 2024
Alarmierung: 25.08.2024 um 22:22 Uhr
eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Koblenz Wachen 1 und 3, Freiw. Feuerwehr Rübenach, Freiw. Feuerwehr Arenberg-Immendorf (Facheinheit Vegetationsbrandbekämpfung), Freiw. Feuerwehr Bassenheim, Rettungsdienst, Polizei (u. a. mit Hubschrauber)

Oberhalb der Autobahn 48 stand ein Stoppelfeld in Flammen. Da der Brand zunächst in der Gemarkung Bassenheim gemeldet wurde rückten zunächst Kräfte der Vg Weißenthurm aus. Die Brandbekämpfung wurde durch die Bassenheimer Wehr begonnen, die Einsatzstelle dann an die Koblenzer Feuerwehr übergeben. Der Eigentümer des Feldes – selbst Mitglied der Feuerwehr Rübenach – unterstützte die Löscharbeiten mit einem Traktor und einem Grubber. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, nach dem Aufklaren der Fahrzeuge war der Einsatz um Mitternacht beendet.